Herzlich willkommen bei Konstant Krisenprävention
Auf dieser Seite erklären wir in kurzen Sätzen: Wer wir sind. Was wir machen. Und wie du uns erreichst.
Wer wir sind
Wir heißen Konstant Krisenprävention. Wir sorgen für Sicherheit.
Wir arbeiten in der Jugendhilfe. Dort leben junge Menschen, die es oft schwer haben.
Wir gehören zu Konstant Jugendhilfe.
Die Jugendhilfe hilft Kindern und Jugendlichen. Zum Beispiel, wenn sie nicht bei ihren Eltern wohnen können.
Für wen wir da sind
- Für Wohn-Gruppen. Das sind Häuser, in denen junge Menschen zusammen wohnen.
- Für die jungen Menschen, die dort leben.
- Für die Pädagoginnen und Pädagogen, die dort arbeiten.
Eine Pädagogin oder ein Pädagoge betreut junge Menschen. Und hilft ihnen im Alltag.
Was wir machen
Wir haben drei wichtige Aufgaben. Hier sind sie:
Wir passen auf
Wir sind da. Wir passen auf. So fühlen sich alle sicher.
Wir helfen bei Streit
Wenn ein Streit beginnt, helfen wir. Wir sorgen dafür, dass niemand verletzt wird.
Wir reden ruhig
Wir reden mit allen. So beruhigt sich der Streit wieder.
Das bedeutet: Wir passen gut auf. So wird aus einem Streit keine Gefahr.
Wie wir arbeiten
Wir arbeiten mit den Pädagoginnen und Pädagogen zusammen.
Die Pädagogen kümmern sich um die jungen Menschen. Wir sorgen für Sicherheit.
So kann jede Person ihre Arbeit gut machen.
Wir sind gut ausgebildet. Wir wissen, wie man einen Streit beruhigt. Wir achten jeden Menschen.
So erreichst du uns
Hast du eine Frage? Dann melde dich gern. Auch deine Eltern oder die Pädagogen können uns anrufen.